Coaching im NEXO Surfhouse

2014 war ich das erste Mal für eine kurze Auszeit in El Palmar und habe dort durch Zufall das Surfen für mich entdeckt. Seitdem versuche ich, wann immer es geht, arbeiten, surfen und am Meer sein miteinander zu verbinden. Im NEXO Surfhouse habe ich einen Ort gefunden an dem für mich alles zusammen passt und ich mich wie zu Hause fühle. Meinen ersten Urlaub dort habe ich spontan auf drei Wochen verlängert, einen zweiten direkt danach gebucht. Die Verbundenheit ist geblieben und so bin ich seit einigen Jahren Teil der Nexo-Familie - ich unterstütze die Eigentümer bei der Weiterentwicklung des Surfcamp-Konzeptes und bin regelmäßig für einige Wochen im Frühjahr und Herbst vor Ort. 

 

Warum Coaching am Meer?

Das Meer bedeutet für mich zugleich Freiheit und Verbundenheit, Energie und Ruhe, Dynamik und Beständigkeit. Am oder im Meer zu sein erfordert ständige Aufmerksamkeit und schenkt gleichzeitig Ruhe und ein "bei sich Sein". Dass das Meer damit scheinbare Gegensätze vereint, ermutigt mich (und ja vielleicht auch Dich?), immer wieder nach Wegen zu suchen, die scheinbar Unvereinbares kombinieren und so etwas Neues oder Unerwartetes ermöglichen. 

Was kann es da für eine bessere Umgebung für ein Coaching geben, um einmal die Perspektive zu wechseln, aus den üblichen (Denk-)Mustern auszubrechen und etwas Neues zu wagen? 

 

Wann ist Coaching am Meer für Dich das richtige? 

Ein entspannter Urlaub am und im Meer, viel Zeit für Dich - und plötzlich tauchen Fragen oder Themen auf, für die im Alltag kein Platz ist oder die sich in den vergangenen Wochen und Monaten angesammelt haben. Vielleicht sind es große Fragen wie „Was ist mir eigentlich wichtig im Leben?“, vielleicht auch kleine, alltägliche wie „Warum finde ich im Alltag keine Zeit und Motivation für Sport?“. Ganz egal was es ist, es beschäftigt Dich und ist für Dich in diesem Moment relevant - das ist es, was zählt. 

Wenn Du das Gefühl hast, Du drehst Dich im Kreis, kannst Deinen Urlaub nicht in vollen Zügen genießen, weil Dir diese eine Sache nicht aus dem Kopf gehen will - dann kann ein Coaching am Meer vielleicht genau das richtige für Dich sein. In meiner Rolle als Coach und Beraterin unterstütze ich Dich gerne dabei, mehr Klarheit zu gewinnen, eine andere Perspektive einzunehmen oder eine erste Idee zu entwickeln, wie Du Deine Gedankenkreise unterbrechen kannst. Ziel des Coaching am Meer ist es, dass Du wieder entspannter bist und Deinen Urlaub am Meer genießen kannst.

 

Kosten und Ablauf

Das Coaching am Meer kostet € 50,- für 60 Minuten, die wir so einplanen, dass sie gut in Deinen Urlaubsrhythmus passen. Wir ziehen uns dann in eine ungestörte Ecke zurück oder gehen ein Stück am Strand spazieren und ich nehme mir die Zeit für Dich und Dein Anliegen. Das Coaching findet auf Deutsch oder auf Englisch statt.

 

Zum Nexo Surfhouse

Das NEXO Surfhouse liegt nur ein paar Gehminuten vom kilometerlangen und menschenleeren Sandstrand und den Surfspots von El Palmar/Spanien entfernt. In der 8.000qm großen Gartenanlage mit Palmen, Rosmarin, duftenden Blumen, Schmetterlingen und zwitschernden Vögeln liegt eine wunderschöne Wohnanlage mit 16 Zimmern. Neben Surfkursen für alle Level werden auch Yogastunden angeboten und Du wirst morgens, mittags und abends mit leckerstem Soulfood verwöhnt. Es gibt verschiedene Pakete, so dass Du Deinen Urlaub so gestalten kannst, wie Du möchtest.

Weitere Infos zum NEXO Surfhouse findest Du hier: Nexosurfhouse.com