Challenger Lab - Dein persönlicher Karrierekompass 2022

 

Hanja und ich haben zwei abwechslungsreiche Tage mit viel Selbstreflexion zusammengestellt, um Deinen persönlichen Karrierekompass 2022 zu entwickeln. 

 

“Weiter so wie bisher? Oder anders, damit es besser werden kann?” 

Wenn Du Dich mit diesen oder ähnlichen Fragen beschäftigst und einmal innehalten willst, um Deinen aktuellen Standort zu reflektieren und mehr Orientierung im Hinblick auf Deine berufliche Entwicklung gewinnen möchtest, dann bist Du bei „Challenger Lab - Dein persönlicher Karrierekompass 2022“ genau richtig! 

 

In den zwei Workshop-Tagen nutzen wir moderne Methoden des systemischen Coachings, wissenschaftlich fundierte Konzepte und praktisch erprobte Analyse-Tools, um Deinem Kopf Erinnerungen zu entlocken und ihn auf Neues vorzubereiten. Wir machen uns die Kraft der Empathie, des Unbewussten und Deiner Fantasie zunutze, um Dein Herz anzusprechen, positive Emotionen in Dir zu wecken und schließlich Deine Aufmerksamkeit auf Deine Motivation zu fokussieren. Abschließend geben wir Dir Werkzeuge an die Hand, die Dich im Alltag bei der nachhaltigen Verankerung und Umsetzung Deiner Ziele unterstützen.

 

Zwischen den beiden Seminartagen wird es einen moderierten Online-Termin geben, um Dich im Entwicklungsprozess zu unterstützen und Deine Fragen zu beantworten. Es steht einer von 8 exklusiven Plätzen für Dich zur Verfügung.

 

Kernthemen des Workshops:

  • Wo stehe ich aktuell beruflich? - Reflexion und berufliche Standortbestimmung, inkl. Kompetenzanalyse
  • Was ist mir in Bezug auf meine berufliche Entwicklung wichtig? - Klarheit und Orientierung durch Werte- und Zielarbeit
  • Wie sieht der Weg zu meinem Ziel aus? - Transfer und Handlungsplan für eine alltagstaugliche Umsetzung

 

Kosten pro TeilnehmerIn: 750,- € zzgl. MwSt. Im Preis enthalten: Essen, Getränke, Seminarunterlagen.

 

Termine: 

Datum: 19.02.2022 und 26.02.2022 

Zeit: 10:00 - 17:00 Uhr 

Ort: Cuvrystraße 19, 10997 Berlin

 

Moderierter Online-Termin: 23.02.2022 von 18:30 - 19:30 Uhr.

 

Hinweis: Vor Ort werden die dann aktuellen Corona Maßnahmen umgesetzt. Sollte eine Durchführung vor Ort nicht möglich sein, wird der Workshop online durchgeführt. 

 

Deine Challengerinnen

Hanja und ich kommen beide aus dem (Groß-) Unternehmens-Kontext, wo wir jahrelang in den Bereichen Marketing und Führungskräfteentwicklung in beratenden und konzeptionellen Funktionen tätig waren. Kennengelernt haben wir uns in Berlin im Rahmen unserer Ausbildung zum systemischen Personal & Business Coach und schnell festgestellt, dass wir ähnliche Ideen und Werte haben. Dazu gehören Struktur, Verbindlichkeit und Klarheit.

 

Wir beide lieben es Konzepte, Ideenskizzen und Pläne zu challengen und (weiter-)zu entwickeln, relevante Veränderungen anzustoßen und zu begleiten. Unsere gemeinsame Inspirationsquelle ist das Meer (und manchmal ein Gläschen Wein ;-)).

 

Nach einigen gemeinsamen Projekten in den letzten Jahren, haben wir 2019 unsere Aktivitäten gebündelt, neu ausgerichtet und das Challenger Lab gegründet  - here we go!

 

Meine Kooperationspartnerin: Hanja Kalkner

  • >10 Jahre Erfahrung in Markenstrategie & Startup-Beratung
  • Seit 2014 selbstständigals Strategy Consultant und Coach für Startups, Inkubatoren/ Acceleratoren, klassische Konzerne
  • Kern-Antreiber: (Business-) Strategie und die Menschen dahinter erfolgreich zusammen bringen
  • "Die BWLerin"
  • Certified syst. Personal & Business Coach